64er: Ab in die Psychiatrie (Buchvorstellung)

64er: Ab in die Psychiatrie – Kurzbeschreibung

Dieses Buch bietet einen tiefen Einblick hinter die Kulissen des Maßregelvollzugs nach Paragraf 64 StGb. Dabei handelt es sich nicht um fiktive Erlebnisse, sondern um eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht. Eine Langzeittherapie als sinnvolle Alternative zum Vollzug? Bis zu einem gewissen Punkt. Der Punkt an dem Willkür und Machtmissbrauch ins Spiel kommen! Vorgehensweisen, Abläufe, Regeln, Strukturen und vieles andere, womit natürlich in keiner Broschüre geworben wird. Erzählt von einem ehemaligen Patienten.

Fluch oder Segen? Du wirst mitten aus dem Leben gerissen und eine schwierige Entscheidung steht dir bevor. Doch wie entscheidest du dich? Du wiegst alle Optionen ab. Selbstverständlich versuchst du den einfachsten Weg zu wählen. Den der, deiner Meinung nach, das geringere Übel darstellt und am schnellsten zu bewältigen ist. Dachtest du. Doch im Grunde ist es egal wie du dich entscheidest, denn der Preis ist die Freiheit. Eigentlich führst du, mittlerweile, doch schon ein relativ normales Leben und hast deine alten Gewohnheiten abgelegt. Zumindest fast alle. Eine entscheidende blieb noch. Der Reiz nach verbotenem.

Vor der Vergangenheit kann man nicht weglaufen. Irgendwann holt sie dich ein und fordert ihren Tribut. Doch wie hoch der Preis dafür ist, hängt ganz allein von der Entscheidung ab die du triffst. Im Grunde gibt es nur zwei Optionen und beide kosten sehr viel Zeit. Doch was passiert wenn du dachtest das geringere Übel gewählt zu haben und sich herausstellt dass du dich getäuscht hast. Es war so viel mehr Tribut als nur Zeit. Es war so viel mehr als nur eine Option. Und es war so viel mehr als der leichte Weg. Aber es war notwendig um mein Leben zurück zu bekommen. Nicht mein bisheriges Leben, sondern ein Leben ohne Kriminalität, eines mit Grenzen und ohne Drogen und Alkohol. In diesem Buch geht es um meine Geschichte und um die Entscheidung, die ich getroffen habe um mit der Vergangenheit abzuschließen.

Erhältlich bei Amazon. Weitere Informationen unter https://64buch.de

64Buch bei Facebook

64Buch bei Instagram

chris

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.